Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Arbeitswelt, Bildung und Finanzen

  • Impulse e. V. – Deutschlands größte Fach-Fernschule für freie Gesundheitsberufe


    Machen auch Sie die Gesundheit zu Ihrer Berufung! Wir bieten bezahlbare Aus- und Weiterbildungen z.B. zur / zum Heilpraktiker/in, Gesundheitsberater/in, Ernährungsberater/in, Psychologische/r Berater/in, u.v.m. Alle Fernlehrgänge sind staatlich geprüft und zugelassen. Jetzt kostenlos und unverbindlich informieren. Wir freuen uns auf Sie! Bei Impulse e.V. haben Studierende die Möglichkeit, in den sechs folgenden Fachbereichen inzwischen über 30 Aus- und Weiterbildungen im…
  • Aroma-Zentrum-ASOMI


    Die Schule lehrt mit ätherischen Ölen die Schwingungen im Körper zu erkunden und gegebenenfalls zu stärken. Diese neue Methode wird Osmopraktik genannt. Sehr schnell konnte festgestellt werden, dass man hierfür eine ausgesprochen saubere und sensible Qualität von 100% naturreinen Ätherischen Ölen benötigt. Nur mit dieser hochsensiblen Qualität läßt sich das limbische System erkunden und das Auto-Regulationssystem anstossen. www.aroma-zentrum.de
  • Suche im Web und pflanze Bäume


    Ecosia ist die Suchmaschine, die mit ihren Werbeeinnahmen Bäume pflanzt. Installiere die kostenlose Browser-Erweiterung und verwende Ecosia immer, wenn du was im Internet suchst. Deine Chance, gemeinsam mit uns die Entwaldung aufzuhalten Ecosia ist ein Social Business, das von einem kleinen Team engagierter Mitarbeiter betrieben wird. Gemeinsam entwickeln wir Tools, mit denen jeder Nutzer ganz einfach Bäume pflanzen und somit…
  • Lumbricus UmweltEdutainment


    UmweltBildung - natürlich! Wir sind ein Unternehmen, im Bereich der Umweltbildung für Groß & Klein! Unser Programmangebot in der Übersicht: Wildkräuterwanderungen (mit Verkostung) Kräuterseminare Praxiskurse Vortragsveranstaltungen Walderlebnistage Waldgeburtstage (für groß und klein) Ferienprogramme/Nachmittagsbetreuung Märchenwanderungen umweltbezogene Unterrichtsbegleitung (für alle Schulformen und Klassenstufen) naturbezogene Kinder-Workshops Lesungen zu allen Anlässen Alles, was Natur an Gutem schenken kann, schenkt sie uns in Fülle. Und…
  • Möbelhandel Thomas Narjes – Gesundes und komfortables Sitzen


    Thomas Narjes ist auch offizieller Händler der Fitform Pflegesessel Thomas Narjes - www.narjes.de - in Kaisersbusch 1 in 42781 Haan hat das Sortiment mit den renommierten Fitform Pflegesesseln, Wellness-Sesseln erweitert. Das Sesselprogramm von Fitform ist unter anderem für Personen mit Rückenbeschwerden und Personen, die diesen vorbeugen möchten, gedacht. Die Produkte von Fitform basieren auf wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema „gesundes und…
  • KATALYSE Institut – Umweltlexikon


    Das Umweltlexikon KATALYSE Institut für angewandte Umweltforschung e. V. Umweltlexikon-Online
  • Nachhaltige Hersteller und Händler sind wirtschaftlich erfolgreicher


    Nachhaltige Betriebe und Unternehmen mit einem sozialen Gewissen sind wirtschaftlich erfolgreicher. Allerdings ist dies nicht die Regel, denn viele Betriebe sind wirtschaftlich eher kurzfristig orientiert und denken nur bis zu der nächsten Bilanz. Unternehmen die jedoch langfristig denken und nachhaltig wirtschaften sind profitabler. An der Spitze des internationalen Nachhaltigkeitsrankings stehen Firmen wie Henkel, SAP, BMW und Siemens sowie Umicore. Umicore…
  • Sick Building Syndrom


    Gute Raumluft bestimmt Behaglichkeit und Wohlgefühl Neuere Studien zur Gesundheitsqualität in Gebäuden zeigen, dass vielerorts die Kosten für die Maßnahmen zur Verbesserung des Raumklimas für den Eigentümer bzw. Arbeitgeber oft höher sind, als die gesamten Energiekosten. Nachweislich ist aber auch, dass ein gesundes Raumklima sich positiv auf die Gesamtleistung beim Lernen und Arbeiten auswirkt und sich die Fehltage verringern. In…
  • Was ist eine faire Versicherungsvermittlung?


    Für mich als FAIRsicherungsmakler ist die Versicherungsberatung immer auch eine politische Aussage. 90 Prozent der EndverbraucherInnen begreifen dies nicht, sie schielen nach dem eingesparten Geld und halten mich wahrscheinlich noch für naiv oder gar dämlich. Meine Antwort darauf ist, dass ich meine Erst-Beratung mittlerweile nur noch gegen ein geringes Entgeld mache, weil meine sorgfältigen Angebote anderen vorgelegt werden - Beispiel:…
  • Der WLAN-Dimmer


    Erhöht die Sicherheit und schützt die Gesundheit Wlan-Dimmer Router sind für den normalen Betrieb in ihrer Sendeleistung stark überdimensioniert. Die WLAN-Netze reichen weit über das eigene Gebäude hinaus und können von anderen empfangen werden. Das stellt ein Sicherheitsrisiko und eine Gesundheitsgefährdung für die Bewohner bzw. Nutzer eines Gebäudes dar. Durch den neu entwickelten und patentierten WLAN-Dimmer…
  • Enspire Energie


    Enspire ist eine neue deutschlandweit verfügbare Ökostrommarke der Stadtwerke Konstanz GmbH. Der Ökostrom stammt zu 100% aus deutscher Wasserkraft direkt vom Produzenten und ist mit dem Grüner Strom Label Gold zertifiziert. Das Gütesiegel ist das einzige, das von Umweltverbänden wie BUND und NABU getragen wird und kennzeichnet ausschließlich Ökostromprodukte mit einem hohen Umweltnutzen. www.enspire-energie.de/oekostrom-bodensee
  • ForestFinance


    ForestFinance – Wir machen Wald! ForestFinance bietet seinen Kunden nachhaltige, ertragreiche Investments in Wald – auch für den kleinen Geldbeutel. Das Unternehmen forstet im Auftrag der Investoren Mischwälder auf. Das ökologische Forstkonzept vereint dabei aktiven Umweltschutz mit wirtschaftlichem Ertrag. BaumSparen mit ForestFinance ist also nicht nur rentabel, es ist auch nachhaltig, denn in den zertifizierten Mischwäldern entstehen reale Werte wie…
  • Deutsches Bienenmuseum Weimar


    Das "Deutsche Bienenmuseum Weimar" ist eine einzigartige, der Natur und der Volkskunde verpflichtete, Einrichtung. Es ist eine, vom Landesverband Thüringer Imker e. V., getragene Kultur- und Bildungseinrichtung. Auf Grund seiner räumlichen Ausstattung, bietet unser Museum unter anderem auch Platz für Vorträge, Konzerte und Sonderausstellungen im Bibliotheksraum oder auch in unserem großen Saal. Von Lehrveranstaltungen, bis hin zu unseren beliebten Bienenprodukten,…
Facebooktwittergoogle_pluspinterest