Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Biohotel-Restaurant ROSE

Das Bio-Hotel ROSE ist das erste zertifizierte Bio-Hotel Baden-Württembergs. 100% Bio – das ist bei uns umfassendes Konzept! Unser hoher Anspruch zieht sich konsequent durch alle Bereiche unseres Angebots.

Biohotel-Restaurant ROSE
Aichelauer Strasse 6
72534 Hayingen-Ehestetten Baden-Württemberg
Deutschland
Telefon: 07383-94980
Fax: 07383-949822
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Bereits seit 1950 werden in der ROSE biologische Lebensmittel verarbeitet. Damals stellt Johannes Tress sen. die Landwirtschaft nach biologisch-dynamischen Kriterien um. Im Laufe der Jahre hat sich der kleine Gasthof mit Bauernhof zu einem bekannten Bio-Restaurant entwickelt.

Seit 2003 ist die ROSE das 1. Biohotel in Baden-Württemberg. Bereits seit 2000 ist das Rauchen im Bio-Restaurant ROSE verboten und Softgetränke seit 2003 von der Speisekarte verbannt!

Im Jahr 2009 wurde die ROSE Biomanufaktur gebaut. Neben einer Kochschule wurde auch eine Produktionsküche für hochwertige Bio- und demeter Produkte errichtet. In der Zwischenzeit gibt es die hochwertigen Convenience aus der ROSE Biomanufaktur in über 700 Märkten in ganz Deutschland.

Daneben bietet die ROSE in der exklusiven Event-Location Schloss Ehrenfels einen runden Rahmen für Hochzeiten und Feste, sowie im Naturerebnis Wimsener Höhle mit dem Bio-Gasthof Friedrichshöhle Erholung im Herzen der Natur.