Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

FloraFarm GmbH

FloraFarm Ginseng – Und wie geht’s dir?

FloraFarm GmbH
Bockhorn 1
29664 Walsrode Niedersachsen
Deutschland
Telefon: 05162-1393
Fax: 05162-9815 30
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Seit Anfang der 80er-Jahre muss die ursprüngliche Geschichte des Ginsenganbaus umgeschrieben werden. Galt Ginseng bis dahin in Europa als nicht kultivierbar, so haben wir von FloraFarm in unseren Ginseng-Gärten das Gegenteil bewiesen.

Heinrich Wischmann, Landwirt aus der Lüneburger Heide, las damals in der Zeitung über Ginseng. Die asiatische Heilpflanze, deren Wurzeln früher in Gold aufgewogen wurden und die als Kaiserdroge galt. Von diesem Zeitpunkt an war es sein Ziel, auf seinem bis dato traditionell geführten, niedersächsischen Bauernhof  den Anbau der auch „Menschenwurzel“ genannten Heilpflanze zu etablieren. Zehn lange Jahre, die von Fehlschlägen und Neuanfängen geprägt waren, dauerte es, bis die ersten nennenswerten Erträge eingefahren werden konnten.

Heute blicken wir auf über 30 Jahre erfolgreichen Ginsenganbau und -vermarktung zurück. In den Ginseng-Gärten der FloraFarm bauen wir auf über 9 Hektar koreanischen Ginseng (Panax ginseng C. A. Meyer) an. In Deutschland ist nur dieser für die Verwendung in der Medizin zugelassen. Die Ginsengwurzeln reifen zur TOP Arzneimittelqualität heran und werden in Form von Wurzelstücken, Kapseln, Kosmetik und Genussmitteln direkt ab Hof oder über unseren Online-Shop vertrieben.