Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Gissler & Pass GmbH

Wir bieten intelligente Lösungen von Verpackung bis Logistik. Transportverpackungen, Verkaufsverpackungen, Spezialverpackungen, POS- Displays.

Gissler & Pass GmbH
Dürener Str. 12
52428 Jülich Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Telefon: +49 2461 684-0
Fax: +49 2461 684-181
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Wellpappe als umweltverträgliche Alternativlösung zu Plastik.

Es ist nicht so einfach möglich, sämtliche Kunststoffteile aus anderen Materialien herzustellen. Beispielsweise bietet das Kunststoffgehäuse bei allen elektronischen Geräten auch einen guten Schutz vor gefährlichen Stromschlägen. Insbesondere bei Verpackungen kann aber auf Plastik verzichtet werden. Das gilt für Transportboxen und Auslagen in den Supermärkten. Aber auch auf Wochenmärkten achten die Kunden sehr genau darauf, wie die Lebensmittel und auch die Non-Food-Produkte angeboten werden.

Ein sehr interessanter alternativer Werkstoff ist Wellpappe. Dieses Material weist eine hohe Festigkeit bei einem gleichzeitig geringen Eigengewicht auf. Zudem kann sie in alle möglichen Formen hergestellt werden. Das ist insofern vorteilhaft, weil sowohl die Größe als auch die Tragfähigkeit der Transportboxen perfekt auf den Inhalt abgestimmt werden kann. Ein weiterer Aspekt ist das Design. Kartons, die aus Wellpappe hergestellt werden, fühlen sich angenehm an. Zudem können sie recht einfach bedruckt werden. Nicht nur die Adresse des Anbieters oder etwas Ähnliches lässt sich auf die Wellpappe drucken. Es können auch ansprechende Designs auf Basis von Fotografien sein. Das hat dann auch gleichzeitig einen positiven Marketingeffekt. Kunden kaufen sich dann hochwertige Produkte in einer schön gestalteten Verpackung. Wellpappe bietet aber noch weitere Vorteile.

Der Schutz der Umwelt spielt bei vielen Verbrauchern eine immer größer werdende Rolle. Auch dieser Aspekt spricht für die Verwendung von Wellpappe. Der Grundstoff bei der Produktion von Wellpappe ist Holz. Daraus wird zunächst Papier hergestellt. Aus diesem erfolgt dann die Herstellung der Wellpappe. Daraus werden Kartons und andere Behälter produziert, die dann nach dem Gebrauch im Altpapier landen. Daraus wird wiederum neues Papier und somit auch neue Wellpappe hergestellt.