Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Landgut Tiefleiten

Bio-Gesundheitshof – 10 Jahre Fasten in Bayern – Bayerischer Wald im Biohotel-Landgut Tiefleiten

Landgut Tiefleiten
Tiefleiten 16
94139 Breitenberg Bayern
Deutschland
Telefon: 08584-1819
Fax: 08584-1843
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Unser Bio-Gesundheitshof ist ein ehemaliges Ökonomiegut mit mehr als 200 jähriger Tradition, in  absoluter Alleinlage, inmitten der herrlichen Natur des südlichen Bayersichen Waldes.

Bis Mitte des letzten Jahrhunderts noch voll bewirtschaftet, wandelte sich der Hof im Laufe der Zeit zur gesuchten Erholungsoase für gesundheitsbewusste und Ruhe suchende Fasten und  Urlaubsgäste.

Anfang 1993 haben wir uns als Familie die „Neue Welt“ als neue Heimat ausgesucht.

Der „Mühlbergerhof“ wurde erworben. Schnell stellte sich heraus, dass eine grundlegende Sanierung nötig war. Mit viel Mühe und Aufwand wurde der Hof zwischen 1995 und 2001 komplett saniert und restauriert. Von Anfang an wurde darauf geachtet, dass traditionelle und baubiologisch wertvolle Materialien Verwendung fanden. Deshalb prägt altes Holz und Naturstein das Bild des ganzen Hauses, sowohl innen als auch außen.