Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

loud + proud GmbH

Baby- und Kinderbekleidung aus Biobaumwolle, GOTS zertifiziert und produziert in Europa.

loud + proud GmbH
Kasernweg 4
91217 Hersbruck Bayern
Deutschland
Telefon: 09151-9079499
Fax: 03212-1027100
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Was ist besonders an loud + proud?

Der Name ist Synonym für die „lauten“ Kinder und die „stolzen“ Eltern.
Seit der Firmengründung im Jahr 2008 steht bei uns die Kombination der Themen Nachhaltigkeit, faire Produktion und ein eigener Stil im Vordergrund. Das gängige Klischee ist glücklicherweise längst überholt, niemand muss heute beim Thema Öko-Kindermode mehr an Begriffe wie kratzig, formlos, blass und Handwäsche denken. Wir bieten Kinderkleidung an, die modisch und bequem ist und gleichzeitig verhindert, dass Chemikalien Einzug in den Kleiderschrank der Kleinen halten. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Herstellung unter fairen Bedingungen. Seit 2013 ist loud + proud GOTS zertifiziert. Dieser „Global Organic Textile Standard“ ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Er definiert auf hohem Niveau Umwelt- und Sozialkriterien entlang der gesamten Produktionskette. Darüber hinaus haben wir uns für eine Produktion ausschließlich in Europa entschieden.