Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Naturbaustoffe Grabfeld

Groß- und Einzelhandel von Naturbaustoffen z.B. Natur-Farben, Lehm, Kalk, Dämmung, Wandheizungen, sowie Planung und Beratung

Naturbaustoffe Grabfeld
Lorenzengasse 18
98631 Grabfeld OT Behrungen Thüringen
Deutschland
Telefon: 036944-522-88
Fax: 036944-522-89
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Seit 1991 bin ich ausschließlich auf dem Gebiet des Lehmbaues tätig, zuerst als Lehmprojekt in Dresden (seit 1993), später als Lehmprojekt Thüringen in Behrungen (seit 2004). In 2017 ist die bestehende Firma Lehmprojekt in Grabfeld Naturbaustoffe umbenannt worden.

Wir vertreiben Lehmbaustoffe (Fa. Conluto), Naturfarben (Fa. Kreidezeit) und Wandheizsyseme (Fa. WEM).

Durch eine 3 jährige Mitarbeit bei Martin Rauch in Vorarlberg und einige Stampflehmprojekte verfüge ich über detailierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Stampflehmbaues.
Ausbildung zum Baubiologen IBN

Leistungen

  • Vertrieb von Lehmbaustoffen, Naturfarben und Wandheizsystemen (Auslieferungslager in 98631 Haina, Südthüringen)
  • Baubiologische Beratung und Bauplanung
  • Seminare und Handwerkerschulungen
  • Stampflehmfertigteile, Stampflehmwände, Stampflehmfußböden

Unser Anliegen ist, Kunden, die am umweltgerechten Bauen interessiert sind, zu allen Themen rund um das ökologische Bauen bei der Baustoffauswahl zu beraten. Profitieren sie von unseren über 20 jährigen Erfahrungen und unserem Naturbaustoffangebot. In unserer Ausstellung können sie sich umfangreich informieren und inspirieren lassen. Ob Lehmbaustoffe, Kalkprodukte, Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen oder spezielle Werkzeuge für die Verarbeitung, wir bieten ihnen ein breites Sortiment.
Wir vertreiben unsere Baustoffe und beraten sie bundesweit.

Naturbaustoffe sind natürlich vorkommende Stoffe, die lediglich manuell, mechanisch oder durch Gravitationskraft, durch Auflösen in Wasser, durch Dampfdestillation oder durch Erhitzung zum Wasserentzug verarbeitet wurden.

Entscheidend bei der Baustoffauswahl ist für uns der baubiologische Ansatz. Das heißt, welchen Einfluss haben u.a. die beim Bau verwendeten Baustoffe auf die Bewohner.
Aber auch energetische und bauphysikalische Aspekte spielen eine große Rolle bei unseren Empfehlungen.