Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

OFFERTE GmbH – Fairbag Shop

Upcycling Taschen aus gebrauchten Drucktüchern, gefertigt in Handarbeit in unserer Manufaktur in Schwäbisch Hall

OFFERTE GmbH – Fairbag Shop
Robert-Bosch-Str. 51
74523 Schwäbisch Hall Baden-Württemberg
Deutschland
Telefon: 0791 /6041
Fax: 0791 /9746685
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Fairbag Produkte sind keine Massenware, es sind UNIKATE, die wir in Handarbeit fertigen. Sobald ein Produkt fertig  ist, wird es nochmals kontrolliert um eine optimale Qualität zu garantieren. Nun noch eingepackt – wir verwenden nur gebrauchte Kartonagen ohne Füllstoffe – und schon könnte sich deine Bestellung auf die Reise zu dir befinden. Da wir in Deutschland fertigen, dürfte die Reise nicht allzu weit sein!

Unser social Design Label fertigt Taschen aus gebrauchten Drucktüchern und bringt so gesellschaftlich benachteiligte Menschen in Arbeit. Drucktücher bestehen aus vier verleimten Schichten Gewebe sowie einer Gummibeschichtung. Sie erscheinen robust und wasserdicht. Daraus fertigen die Beschäftigten deine fairbag . Die Drucktücher, aus denen die fairbag Taschen gefertigt werden, waren im Einsatz, sie weisen Druckspuren auf. Dies macht jede Tasche zu einem Unikat. Es gibt Taschen, auf denen sind Kalender-Darstellungen zu erkennen, oder solche mit Bildmotiven – alles spiegelverkehrt. Mittels Drucktüchern wird beim Offsetdruck die Druckfarbe von der Druckplatte auf den Bedruckstoff übertragen.