Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Sebastian Copien – Kochen nach deiner Natur

Ernährungstraining, Kochkunst, Vegetarischer Kochkurs, Basiskochkurs, Kochkurs zuhause, Intuitives Kochen, Teamkochen, Catering/Mietkoch, Rezepte

Sebastian Copien – Kochen nach deiner Natur
Danziger Str. 15
85386 Eching Bayern
Deutschland
Telefon: 089-427528-54
Fax: 089-392982-96
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Essen ist für mich…

die Basis eines gesunden Lebens und eines glücklichen Daseins. Schon im ganz normalen Alltag sind wir Belastungen ausgesetzt, für die wir viel Kraft brauchen. Je mehr wir darauf achten, was wir unserem Körper Gutes tun, desto mehr Kraft und Freude haben wir. Die Aussage „du bist, was du ißt“ (Ludwig Feuerbach), beschreibt es am besten.

Gesunde und hochwertige Ernährung sehe ich zudem als wesentlichen Aspekt an, den eigenen Körper und damit das eigene Leben auf sehr direkte und tiefgreifende Weise wertzuschätzen. Ganz einfach wie wir z.B. in meinen Kursen und Seminaren bewusst gute und hochwertige Lebensmittel, die an sich schon wundervoll schmecken, zu einem leckeren, ausgewogenem und gesunden Essen verarbeiten und genießen.

Mein Ziel ist es, diese tiefe Freude auf diese Weise zu kochen mit den Teilnehmern meiner Kurse zu teilen, ihnen Zugänge zu einer schmackhaften, gesunden Ernährung aufzuzeigen und sie auf dem Weg, dies auch in ihrem Alltag umzusetzen, zu unterstützen.

Der Bereich des Gemüseanbaus nach den Regeln der Permakultur schließt für mich den Kreislauf. Vom Samen setzen einer Gemüsepflanze, über die Ernte und das verkochen bis hin zum leckeren Gericht auf unserem Teller. Pure Perfektion und Geschmack in Einem – das macht einfach nur glücklich und verbindet uns auf tiefe Weise mit der Natur.