Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Symbio Naturbaustoff-Zentrum GmbH

Naturfarben, Lasuren und Lacke, Kalkfarben, Lehmfarben und Baustoffe, Bodenbeläge, Kork, Teppichböden, Linoleum, Parkett, Massivholzdielen, Fertigparkett, Clickböden, Betten und Bettwaren, Beratung, Planung und Ausführung

Symbio Naturbaustoff-Zentrum GmbH
Bismarckstr. 134
72072 Tübingen Baden-Württemberg
Deutschland
Telefon: 07071-550201
Fax: 07071-550261
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Über uns
Leidenschaft und Engagement seit über 30 Jahren

Natürliches Bauen und Wohnen ist nicht erst seit dem Bio-Boom unsere Philosophie. Unser Geschäftsführer Stefan Hespeler begann bereits 1984 mit dem Vertrieb von biologisch/ökologischen Baustoffen und zählte mit seinem Zentrum für Baubiologie zu einem der ersten ökologischen Baumärkte deutschlandweit. Als einer der Vorreiter in diesem zu diesem Zeitpunkt eher unbekannteren Bereich, brachte er viel Engagement und Überzeugungskraft mit, um den Kunden Alternativen zu den herkömmlichen Baustoffen anzubieten und im Sinne des Umweltschutzes etwas Entscheidendes zu verändern.

In den Jahren darauf bauten wir unser Fachwissen stetig aus und erweiterten unser Angebot um die Bereiche „Natürliches Schlafen und Wohnen“. 1991/92 holten wir uns einen Meisterbetrieb mit ins Boot, der ausschließlich biologische und ökologische Baustoffe verarbeitet. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir unseren Kunden ein ganzheitliches Programm, angefangen bei der Fachberatung unserer hochwertigen Produkte bis hin zur Umsetzung durch die handwerklichen Leistungen eines Fachbetriebs, anbieten.

Unser Team
Gemeinsam fördern wir bewusstes Bauen & Wohnen

Wir sehen unseren Einsatz und unsere Verantwortung für umweltbewusstes Bauen und Wohnen als einen entscheidenden Baustein, um unsere Kunden bei einer gesunden Lebensweise zu unterstützen. Qualität und Know-how stehen bei Symbio immer an oberster Stelle. Um qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können, benötigt man ein großes und umfangreiches Fachwissen. Dieses Fachwissen können wir unseren Kunden bieten. Und durch die zahlreichen Fortbildungsseminare unseres Teams wird unser Wissen stetig erweitert.

Das macht uns zu dem „Symbio“, das uns von anderen abhebt. Hinter Symbio steht ein Team, das durch seine fachliche Kompetenz und seine Erfahrung jeden Tag zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt, ein tolles Team um die Geschäftsführer Hespeler und Kathe. Vertrauen und Offenheit gegenüber unseren Kunden ist ein wichtiges Merkmal, das uns sowie unsere Hersteller und Lieferanten auszeichnet. Aus diesem Grund erhalten unsere Kunden auf Anfrage für den Großteil unsere Produkte eine vollständige Deklaration und Prüfungsberichte über Schadstoffmessungen.