Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Unterwegs – die Reise GmbH

UNTERWEGS zu Fuß, im Kanu, auf Skiern, mit dem Fahrrad. Zusätzlich zu diesen aktiven Urlaubserlebnissen wollen wir uns der Kultur unserer Gastländer nähern, kulinarische „Höhepunkte“ erleben und um viele Eindrücke reicher wieder zurückzukehren.

Unterwegs – die Reise GmbH
Bültenweg 93
38106 Braunschweilg Niedersachsen
Deutschland
Telefon: 0531-347427
Fax: 0531-344401
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Du hast Urlaub… wir haben die Reise dazu

Kennst Du das auch? Das leichte Prickeln, das mich immer wieder beim Gedanken an die Ferne, beim Lesen von Reiseführern oder beim Planen einer Reise erfasst. Vielleicht ist das noch ein Relikt aus den Tagen der Jäger und Sammler, schließlich zogen unsere aller Urahnen nomadisierend durch das Land.

Nun, heute gibt es für Reisende jedoch keine unbekannten Kontinente, fremde Völker oder exotische Landschaften zu entdecken.
Der Kern des Reisen, seit Menschengedenken das Unterwegssein, das Fremdsein, das Unbehaustsein, ist im heutigen Tourismus abgeschafft. Durch rasante Reisegeschwindigkeiten – noch vor 100 Jahren wären sie unvorstellbar gewesen – bewegen wir uns von hier nach dort, von der Heimat in die Fremde, ohne das es uns große Mühe kostet.
Reisen bedeutet in unserem Zeitalter vor allem: Urlaub machen. Endlich raus aus dem Alltag, dahin, wo wir ausspannen und mal was anderes erleben.
Gemeinsam ist allen Reisenden was den Reiz der Sache ausmacht: Die Koordinaten des Lebens verschieben sich. Die geographische und kulturelle Ortsveränderung führt zu veränderten Perspektiven, gibt Anlass zu Rückblicken, Träumereien und Neuanfängen. Wird der gerade Weg verlassen, stellen sich überraschende Dinge ein: Entwicklungen kommen vor, Wendungen und Neuaufbrüche.
“ Reisen sollte nur ein Mensch, der sich ständig überraschen lassen will”. (Oskar Mara Graf, 1953).

Vielleicht ist das ja ein Grund für dich mit uns mal auf Reisen zu gehen.

Wir suchen bei unseren Reisen einen Weg zwischenPauschaltourismus und individuellem Reisen. Oft gelingt uns das. Wir reisen in Gruppen und viel hängt davon ab, was du daraus machst.
Vielleicht wanderst du eifrig, fährst Fahrrad, liegst faul am Strand. Oder du lernst etwas über Blumen in englischen Gärten, Kunst in der Toscana, isländische Geologie und die Dakota-Indianer in Pine Ridge.
Dabei entdeckst du dann, dass einfach “draußen” sein, in Bewegung sein oder am Lagerfeuer sitzen, viel Spaß bringt. Deine Gedanken und Reflexionen sind intensiver als zu Hause. In Gesprächen lernst du Mitreisende kennen, die spannende Sachen zu erzählen haben.