Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

WohnRaum8 GmbH

Massivholzküchen, Möbel- und Innenausbau, Saunen

WohnRaum8 GmbH
Forststraße 25a
93351 Painten Bayern
Deutschland
Telefon: 09499-942525
Fax: 09499-942524
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
SaturdayClosed
SundayClosed

Das Schreinerhandwerk als Familientradition, hier wird es noch gelebt. Vom Großvater über den Onkel bis zum Enkel – sie alle lieben die Holzbearbeitung und das Erschaffen einzigartiger Gegenstände aus dem lebendigen Werkstoff Holz. Hochwertige Schränke, Betten und Küchenschränke bezeugen die handwerkliche Tradition, durch die sie entstanden sind.

Nachhaltig und fair geht es dafür bei WOHNRAUM8 zu. Denn Holz ist zwar ein nachwachsender Rohstoff – aber auch er ist nicht unendlich verfügbar. Deshalb stehen belastbare und langfristig nutzbare Möbel im Zentrum der Entwicklung. Sie folgen keiner kurzfristigen Mode, sodass vom Schlafzimmer bis zur Sauna jedes einzelne Unikat viele Jahre lang genutzt, geliebt und weiter verwendet werden kann.

Das schätzen die Kunden an der Zirbenschreinerei/WOHNRAUM8: Hier gibt es eben keine beliebig austauschbaren Möbelstücke. Keine Kommode und kein Zirbenbett gleicht dem anderen. Jedes einzelne Stück wird individuell besprochen, geplant und umgesetzt.

Der Unikat-Charakter liegt zum einen am wandelbaren Rohstoff Holz, vor allem aber auch am Anspruch von Firmengründer Konrad Kreitmair. Er will Möbel erschaffen, die zum Auftraggeber passen und seine Ideen, Wünsche und Vorstellungen deutlich machen.

Nur mit diesem Anspruch entstehen dann Wohnraumstrategien, die wirklich den Einrichtungsstil des Kunden widerspiegeln.