Genauer Begriff
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Kategorien Filtern
Arbeitswelt, Bildung und Finanzen
Bauen und Renovieren
Essen und Trinken
Freizeit, Reisen und Literatur
Gesundheit und Wohlbefinden
News
Startseite
Veranstalter und Akteure
Verbände, Vereine und Behörden
Wohnen und Leben

Gesundheit und Wohlbefinden

  • Vielharmonie – Feng Shui, Gesundheit und mehr Lebensqualität


    Seminarzentrum und Online-Shop Mit unseren Seminaren möchten wir Menschen inspirieren mit Leichtigkeit und Freude gesund, glücklich und erfolgreich zu leben. Unser Seminarzentrum Vielharmonie hat sich mit den Schwerpunkten Feng Shui, chinesische Astrologie, Neues Denken und ganzheitliche Gesundheit am Markt positioniert. Zu unseren Fortbildungen laden wir gerne international anerkannte Seminarleiter und Referenten ein., deren Spezialität ist Körper, Geist und Seele harmonisch…
  • Aroma-Zentrum-ASOMI


    Die Schule lehrt mit ätherischen Ölen die Schwingungen im Körper zu erkunden und gegebenenfalls zu stärken. Diese neue Methode wird Osmopraktik genannt. Sehr schnell konnte festgestellt werden, dass man hierfür eine ausgesprochen saubere und sensible Qualität von 100% naturreinen Ätherischen Ölen benötigt. Nur mit dieser hochsensiblen Qualität läßt sich das limbische System erkunden und das Auto-Regulationssystem anstossen. www.aroma-zentrum.de
  • Blogs: Gesundheit und Wohlbefinden


    CMD Naturkosmetik - Schönheit aus dem Herzen der Natur.. Perfekte Gesundheit Shop CSN Chemical Sensitivity Network Barbara Steldinger - Vision and Spirit
  • Über die Kraft positiver Gedanken


    Über die Kraft positiver Gedanken - von Marion Bredebusch „Willst Du glücklich sein, dann sei es!“ Dieser schöne Spruch ziert einen Stein in meinem Treppenhaus und jedes Mal, wenn ich in sehe, denke ich daran, was mich glücklich macht – und schon fühle ich mich glücklich. Manchmal kann es ganz einfach gehen, vor allem, wer so voller Hoffnung und Zuversicht…
  • Ayurveda – die „Mutter der Medizin“


    Ayurveda, das „Wissen vom gesunden Leben“ (ayus bedeutet 'lange Zeitspanne', veda 'vollständiges Wissen') ist das älteste, uns bekannte Gesundheitssystem und wird in Indien seit vielen Tausend Jahren in den Alltag integriert. Die „Mutter der Medizin“, wie Ayurveda auch bezeichnet wird, legt nicht vorrangig Wert auf das Kurieren von bereits bestehenden Störungen und Krankheiten, sondern auf eine gesunde Lebensweise und die…
  • Rundum wohlfühlen – mit Ginseng aus der Heide


    Leckerer Spargel oder schmackhafte Heidekartoffeln aus der Lüneburger Heide als Bestandteile gewisser Wohlfühlmomente sind inzwischen in ganz Deutschland bekannt, aber dass hier - fernab seiner ostasiatischen Heimat - auch koreanischer Ginseng in höchster Qualität angebaut wird, das ist oft nur den Eingeweihten bekannt. Was vor 30 Jahren von Landwirt Heinrich Wischmann eher aus der Not heraus als Alternative zum herkömmlichen…
  • Einmal im Jahr Fastenwandern


    Das Fastenwandern gewinnt von Jahr zu Jahr immer mehr Anhänger. Einmal im Jahr die Kalorienzufuhr herunter fahren und sich viel an der frischen Luft bewegen. Welche Motivation der Fastenden steckt dahinter? Fasten ist mehr als eine Methode, um sein Gewicht zu reduzieren. Fasten betrifft den ganzen Menschen: Körper, Geist und Seele. Auf der körperlichen Ebene findet eine Regeneration, Entschlackung und…
  • Systemische Selbst-Integration


    Es geht hier um einen wichtigen Puzzleteil, der das systemische Familienstellen erst so richtig vollständig und wirksam werden lässt. Dr. med. Langlotz hat festgestellt, dass viele (wenn nicht alle) von uns Anteile von sich selbst (Selbst-Anteile / Seelenanteile) abgespalten haben. Dies passiert in Konflikt- Situationen, die uns überfordern. Viele dieser „traumatischen“ Ereignisse geschehen in der Kindheit, wo wir noch offen…
  • „Handgemachte NATURSEIFEN“


    Das Wort "NATUR" ist nicht geschützt. Es wird in der Werbung für alles Mögliche eingesetzt und suggeriert dem Kunden - gut, gesund, ehrlich, natürlich, heil - doch oftmals ist von wahrer, echter Natur wenig in den Produkten zu finden. Was aber sind wirklich “Handgemachte Naturseifen” und worin unterscheiden sie sich von den üblichen Industrieprodukten? Die unterschiedlichen Herstellungsverfahren. Seifenherstellung lässt sich…
  • Naturkosmetik als Prophylaxe und Hilfe für Menschen mit Hautproblemen


    Immer mehr Menschen leiden unter Hautproblemen Ursachen hierfür sind oft eine Kombination aus genetischer Disposition und äußeren Umwelteinflüssen. Viele der Erkrankungen, von denen die Haut betroffen ist, gehören zu den Allergien. Dabei sind vor allem Dermatitis, Neurodermitis, Schuppenflechte und Duftstoffallergien zu nennen. Allen gemeinsam ist eine hochsensible Haut, deren Immunsystem geschwächt ist. Der Hydrolipidfilm, der die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und…
  • Sanddorn – Naturtalent für Haut und Haar


    Wer im Spätsommer einen Spaziergang durch die Dünenlandschaft an Nord- und Ostsee genießt, dem fallen die kleinen orangeroten bis gelben Früchte des Sanddorns auf. Von August bis Dezember bestimmen diese natürlichen Farbtupfer das Landschaftsbild – und gelten als wahres Naturtalent für die Hautpflege mit Anti-Aging-Effekt. Durch die hohe Konzentration an Vitamin A, B und E bieten die Öle aus Kernen…
  • 100 Jahre JIN SHIN JYUTSU


    Die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen JIN SHIN JYUTSU© Physio Philosophie ist eine jahrtausend alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper. Die Lehre des JIN SHIN JYUTSU©, die von Jiro Murai 1912 wiederentdeckt wurde, umfasst verschiedene Ebenen. Zum einen beschreibt sie eine Lebenskunst, die hilft, uns „selbst zu erkennen“ und unseren Lebensstil zu harmonisieren. Zum anderen gibt…
  • Erprobte Naturkosmetik für Körper, Geist und Seele


    Bereits im 12. Jahrhundert hat Hildegard von Bingen die Wirkungen der in den Produkten verwendeten Pflanzenextrakten und Ölen beschrieben. Dieses Klosterwissen wurde zeitgemäß aufgearbeitet und mit neuen Erkenntnissen umgesetzt und als Naturkosmetikum hergestellt. In Bewegung bleiben - mit Kloster Knie- und Gelenksalbe, der Benediktiner Essenz und der Schulter- und Rückensalbe, belebend, entspannend, pflegend, einfach wohltuend. Diese Präparate regen den Stoffwechsel…
  • Aurum Cordis – Kompetenzzentrum für Hochsensibilität


    Aurum Cordis wurde 2005 als bundesweit erstes Kompetenzzentrum für Hochsensibilität in Deutschland gegründet. Nach einer dreijährigen Recherchephase und Vorbereitungsarbeit nahm das Unternehmen 2008 seine Arbeit auf. Seitdem sind wir führend in der Beratung für hochsensible Erwachsene und Familien mit hochsensiblen Kindern tätig. Berufstätige finden bei uns professionelle und ressourcenorientierte Unterstützung für eine erfolgreiche Gestaltung der beruflichen Karriere, die sich in…
  • Die heilende Kraft der Stutenmilch


    Naturprodukt der Reitervölker als Nahrungs- und Heilmittel Vieles in der Natur- und Erfahrungsheilkunde, erscheint uns neu und verblüffend. Doch oft hat es eine tausendjährige Tradition. Auch die Stutenmilch gehörte bei den Reitervölkern schon immer zu den Grundnahrungsmitteln, mit Anwendung als Heilmittel. Seit der Antike findet man geschichtliche Hinweise zur Anwendung der Stutenmilch. Heute wird sie aus ganzheitlicher Sicht wieder außerordentlich…
  • Lindusal – Petra Klauck


    Schonend hergestellte Speise-Öle und Gourmet-Salze aus aller Welt. Besuchen Sie unsere Kristallsalz-Scheune und erleben Sie Möbel und Öfen in neuem Design. Entspannen Sie im Salzraum mit Salz und Sole. Wohlfühlen mit Licht, Vibroakustik und Wärme. www.lindusal.de
  • Fastenwandern – Hanne Pierre


    Fasten - Wandern - Fahrradfahren Ich führe 6 tägige Fastenwanderungen/Fastenfahrradtouren z.B. auf Norderney, Sylt, Rügen, in Schleswig-Holstein und Niedersachsen durch. Geeignet  fuer Gesunde zum Auftanken fuer den Alltag. www.fasten-wandern-radfahren.de
  • Immer der Nase nach auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden: Osmopraktik hilft


    Wenn der Volksmund davon spricht, jemanden oder etwas nicht oder nicht mehr riechen zu können, so ist damit ein reales Phänomen gemeint, das alle Menschen immer wieder erleben, sich aber selten bewusst machen: Die Wahrnehmung von Gerüchen ist ständiger Veränderung unterworfen. Und das nicht allein hinsichtlich ihrer Intensität (also quantitativ) sondern auch bezüglich der subjektiven Beurteilung von Gerüchen (also qualitativ).…
  • Möbelhandel Thomas Narjes – Gesundes und komfortables Sitzen


    Thomas Narjes ist auch offizieller Händler der Fitform Pflegesessel Thomas Narjes - www.narjes.de - in Kaisersbusch 1 in 42781 Haan hat das Sortiment mit den renommierten Fitform Pflegesesseln, Wellness-Sesseln erweitert. Das Sesselprogramm von Fitform ist unter anderem für Personen mit Rückenbeschwerden und Personen, die diesen vorbeugen möchten, gedacht. Die Produkte von Fitform basieren auf wissenschaftlichen Untersuchungen zum Thema „gesundes und…
  • NaturKraftWerke®


    Firmenmotto: Gesunder Boden - Gesunde Pflanzen - Gesunde Lebensmittel - Gesunde Menschen. NaturKraftWerke® ist ein Schweizer Kleinunternehmen, das hochwertige biologische und biologisch-dynamische Produkte verarbeitet und herstellt. Die Lebensmittel, Naturprodukte und zu hundert Prozent natürlichen Nahrungsergänzungen sind der Idee einer naturnahen und ganzheitlichen Lebensweise verpflichtet. Der Firmengründer Antonius Conte sucht gemeinsam mit einem engagierten Team seit Jahren weltweit als auch in…
Facebooktwittergoogle_pluspinterest